Donnerstag, Oktober 12, 2006

The Heart Of Worship

Seit Jahren schon lerne ich, was es heißt "Gott im Geist und in der Wahrheit" anzubeten. Und ich bin erst am Anfang einer Reise, die bis in die Ewigkeit gehen wird. Ich habe viele Facetten von Worship kennengelernt und mit der Zeit festgestellt, dass wahre Anbetung ein Lebensstil ist. Die Art und Weise wie ich Morgens aufwache, wie ich rede und was ich höre, wie ich mit meiner Frau und meinen Nachbarn umgehe, mit welcher Einstellung ich meine tägliche (vielleicht machmal eintönige) Arbeit verrichte, wie ich mein Geld einnehme und ausgebe, mit welchen Augen ich die Welt um mich betrachte - all das ist Teil meiner Anbetung. Ich bin ein Botschafter des größten, mächtigsten und revolutionärsten Königreichs - des Königreichs Gottes! Und meine besten Gedanken, Träume, Worte und Taten sollen Ihm gehören. Aber das ist noch nicht alles! Auch meine schwächste Schwachheit, meine Unzulänglichkeit, meine Schuld und mein Versagen gehören auch Ihm - Er und nur Er allein hat dafür bezahlt und es macht Ihm Ehre, wenn ich mit all´ meinem Morast zu Ihm komme, denn er regiert über "Sünde, Tod und Teufel", wie wir so frisch in einem Lied singen. Lass Ihn König sein in allein Bereichen des Lebens - das ist Anbetung!

Hillsong hat mich immer wieder neu zum Worship inspiriert. Unsere Kinder singen bereits aus voller Kehle die Songs von Downunder. Die neue CD/DVD "Mighty To Save" ist ohne Frage wieder ein Beispiel von exzellentem Worship. Aber viel mehr hat mich die zweite DVD aus der Produktion angesprochen, in der Darlene Zschech mit ihrem Team etwas über das "Herz von Anbetung" berichten. Jetzt verstehe ich auch, warum Hillsong bereits die ganze Welt inspiriert.

Also, mein Tip: reinhören, lernen, anbeten!

Keine Kommentare: