Freitag, Juli 28, 2006

Schon wieder Freitag

... werden einige sagen, weil sie nicht gemerkt haben, wie die Woche an ihnen vorbeigehuscht ist. Andere fristen ihr Leben lang wie Robinson Crusoe dahin, indem sie immer auf Freitag warten. Es ist eine hohe Kunst, seine Zeit "auszukaufen" - eine Kunst, die wir unser Leben lang wohl erlernen müssen - ich jedenfalls. Dabei ist es mir immer wichtiger geworden, den Augenblick zu erleben und zu genießen: ein athemberaubender Sonnenuntergang, ein Lächeln des Kindes, ein frischer Wind (besonders bei diesem Sommer!), ein Abend mit Freunden, aber auch das (Er-) Tragen der Spannung einer (Not-) Situation und das Gefühl eigener Hilflosigkeit. In all den Dingen und in jedem Augenblick Gott sehen und erleben, das ist wirklich zeitlos.

À propos Zeit - wie sieht deine Frau in 50 Jahren aus? http://www.playingwithtime.org/cgi-bin/browser/gallerydisplay.pl?clipID=0126&page=8&sort=clipTimeCode&searchCriteria=

Keine Kommentare: